Interview mit Alexander Rossner über Ökologie, Wege der Veränderung und die eigene Motivation

Ein großartiges Interview von unserem hochgeschätzten Freund und Kollegen zu lesen auf nachhaltig-sein.info.
nachhaltig-sein.info: “Warum bist Du als Jurist im Bereich Nachhaltigkeit/CSR aktiv?”
Alexander: “Nachhaltigkeit und CRS haben aus meiner Sicht sehr viel mit Recht zu tun, nicht nur in dem Sinne, dass Nachhaltigkeit eine Ausprägung von der Würde aller Menschen auf diesem Planeten ist, sondern auch in dem Sinne, dass die Durchsetzung einer nachhaltigen Ökonomie sehr viel mit Juristerei zu tun hat, benötigen wir doch eine Global Governance ebenso wie einen Weltvertrag und klare Spielregeln.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass ich – wie die meisten Akteure nachhaltiger Entwicklung – durch eine persönliche Erfahrung meinen Weg in die Nachhaltigkeit gefunden habe, die Geburt meiner Tochter vor sechs Jahren, die mir meine persönliche Verpflichtung, für eine bessere Welt einzutreten, sehr deutlich gemacht hat.”
Das komplette Interview lesen Sie hier:
nachhaltig-sein.info/unternehmen-csr-nachhaltigkeit/interview-mit-alexander-rossner